Über uns

Wie jede gute Geschichte beginnt auch diese mit “eines Tages”. Wie jede gute Geschichte hat auch diese ihre Höhen und Tiefen. Doch beginnen wir von vorn.
 
Eines Tages brachte mein Chef eine Packung Dattelpralinen ins Büro. Er war auf Geschäftsreise im arabischen Raum gewesen und er brachte die Datteln mit.
 
Er konnte nicht ahnen, dass diese Packung mir eine neue Welt eröffnen würde. Die Dattelpralinen waren köstlich, die Verpackung perfekt. Sofort kam in mir der der Wunsch auf, diese Idee in der Schweiz umzusetzen.
 
Doch gut Ding, will Weile haben und so versuchte ich zunächst vergeblich mit dem arabischen Raum ins Geschäft zu kommen.
 
Alle meine Versuche liefen ins Leere. Ob es daran liegt, dass ich eine Frau bin? Ich weiss es nicht. Jedenfalls klappte das nicht.
 
Ich schaffte es aber eine Produktion in der Türkei aufzuziehen und mir erste Kunden aufzubauen.
 
Schnell merkte ich, dass auch dies keine Lösung ist. Kulturelle Unterschiede, sprachliche Hürden und lange Lieferketten machten mir das Leben schwer.
 
Eine Lösung musste her.
 
Und sie kam.
 
Nach langer Suche schaffte ich es eine Produktionsstätte in der Schweiz zu finden, die die Dattelpralinen für mich herstellen kann.
 
Jetzt ist es uns möglich alles in der Schweiz zu beziehen und nur Schweizer Händler zu beauftragen.
 
Neu haben wir eine Fusion aus Schweizer Handwerkskunst und der orientalischen Dattel.
 
Das Produkt hat die Qualität hinter der ich stehen kann. So das Sie bei der Wahl der Produkte jedes Mal aufs Neue begeistert sein werden.
 
Überzeugen Sie sich selbst.
 
Nikolina Mandic
Gründerin & Inhaberin

 

 

Werte

Verantwortung

Wir sehen uns in der Verantwortung der Gesellschaft zu dienen. Vor allem aber sehen wir es als unsere Aufgabe als Schweizer Unternehmen den Standort Schweiz zu fördern. Aus diesem Grund werden unsere Produkte in der Schweiz hergestellt und sämtliche Materialien werden hier bezogen.

Eleganz

Bei Eleganz geht es nicht darum, wahrgenommen zu werden, sondern darum im Gedächtnis zu bleiben” - Giorgio Armani

Wir wollen mit unserer Arbeit nicht auffallen, sondern in Erinnerung bleiben. Darum legen wir bei unserer Arbeit den Fokus auf sorgfältige und qualitative Arbeit.

Authentizität

Unser Wort hat Gewicht. Was wird tun, tragen wir nach aussen und was wir nach aussen tragen, tun wir auch wirklich. Bei uns gibt es keine leeren Versprechen. Unsere Taten sprechen für uns.

 

Anfrageformular